Frühjahrswanderung am 9.6.2018

Achtung Frühjahrswanderung diesmal am SAMSTAG 9. Juni 2018

Unsere heurige Frühjahrswanderung führt uns in den südlichen Wienerwald. Wir wandern Richtung Süden von der goldenen Stiege in Mödling entlang von Kletterfelsen über die breite Föhre auf eine Waldstraße. Nach einer Abzweigung geht es zum 10 Meter hohen Felsen beim Matterhörndl und weiter zum von Josef Kornhäusl errichteten Husarentempel. Hier könnn wir bei einer Pause mit Jause die Aussicht bis zum Kahlenberg und dem Leopoldsberg, und weiter noch bis zu den kleinen Karpaten, genießen. Dann geht es auf einem versteckten Pfad immer bergab in das Kiental. Leicht, aber stetig ansteigend und so wir keine Abzweigung verpassen wartet schon unsere Mittagsrast in der Hütte zur 'Krausten Linde'. Frisch gestärkt geht es jetzt nun nur mehr bergab zum Parkplatz, wo unsere Frühjahrswanderng ihr Ende findet.

Streckenlänge: ca 11,5 KM

Anfahrt: Gersthof - Südautobahn- Ausfahrt Mödling - zur B17 - Richtung Mödling und durch Mödling (Tempo40!) - bis zur Ampel mit der Abzweigung links Hinterbrühl Gumpoldskirchen - nächste Ampel (links ein Postamt) - rechts und die zweite Straße Richtung Waldgasthof Bockerl - die Sackgasse bis ans Ende zum Parkpatz folgen

Anfahrtszeit: ca 3/4 Stunde von Gsthof

Treffpunkt: 08:45 Uh Parkplatz Goldene Stiege / Koordinaten 48°4'44"N, 16°16'44"O

Abmarsch: 09:00Uhr
Rückkunft: ca 15:30 Uhr Parkplatz

Gerhard Handy: 0676 4933051

Kommt selbst und bring auch einen anderern mit