Disc Golf im Turnverein Gersthof

Noch nie etwas von der Sportart Disc Golf gehört ? Da geht es Ihnen/Euch wie den meisten Mitgliedern im Turnverein...
Nun hat der TV Gersthof seit ein paar Wochen ein prominentes Vereinsmitglied - nämlich die aktuelle Nummer 1 der österreichischen Rangliste im Disc Golf (Stand Mitte August 2021) !!
Ausschlaggebend war, dass unsere Laura Posch nach Gersthof gezogen ist und nun die Nähe des Turnplatzes für Ihr Training nutzen kann, benötigt man ja eine größere Freifläche
für die Trainingswürfe. Ein professioneller Parcours steht übrigens Interessierten im Wiener Prater zur Verfügung.

Disc Golf ist ein Frisbeespiel, bei dem versucht wird, von einem festgelegten Abwurfpunkt mit möglichst wenigen Würfen eines Frisbees Körbe zu treffen. wobei
die Frisbees meistens schwerer sind und eine aerodynamischere Form haben als gängige Frisbeemodelle.

Wer Interesse an dieser neuen Sportart hat, meldet sich im Sekretariat unter der Mailadresse sekretariat [at] tvgersthof.at - der Kontakt zu Laura wird dann vermittelt.