ÖTB Bundesmeisterschaften 2023

Am Samstag, den 17. Juni 2023 fanden die diesjährigen ÖTB Bundesmeisterschaften in Kirchdorf an der Krems (OÖ) statt. Der Turnverein Gersthof ging mit einer überschaubaren Selektion von 6 Turnerinnen in 5 unterschiedlichen Altersklassen an den Start, denn für landesweite Wettbewerbe muss man sich in aller Regel zuerst qualifizieren, um überhaupt starten zu dürfen. Trotz unfassbarer Langatmigkeit des Wettkampfes - schon um 8 Uhr begann der erste Durchgang, die letzte Siegerehrung endete erst nach 20 Uhr - konnten unsere Turnerinnen ihre Leistungen gut abrufen und wurden am Ende des Tages mit dementsprechenden Ergebnissen belohnt:

Maja Fontain (AK 11): 2.Platz
Lola Goharkay (AK 12): 17. Platz
Elise Seewald (AK 13): 6. Platz
Florentina Rom (AK 13): 9. Platz
Marie Lüftl (AK 18): 1. Platz
Sophie Lüftl (AK 19+): 1. Platz

Wir gratulieren allen Turnerinnen zu diesen Top-Platzierungen und sind stolz auf euch!